Kein Cordoba, aber auch keine Chance

Freundschafts-Länderspiel gegen Österreich und Grand Prix of Bavaria

Rain, 25.Juli 2015

"Die waren ja auch einer mehr!" - die Veteranen-Nationalteams beider Länder

Man kann es nicht anders sagen - die Österreicher dominierten das GP-Wochenende in Rain. Unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik gewannen nicht nur das Freundschafts-Länderspiel gegen Deutschland, sondern auch fast alle Kategorien, bis auf die Veteranen und die Damen. Immerhin holte sich Arnold Mair den Sieg im WASPA-Turnier.

Man kann es nicht anders sagen - die Österreicher dominierten das GP-Wochenende in Rain. Unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik gewannen nicht nur das Freundschafts-Länderspiel gegen Deutschland, sondern auch fast alle Kategorien, bis auf die Veteranen und die Damen. Immerhin holte sich Arnold Mair den Sieg im WASPA-Turnier. Beim diesjährigen Grand Prix im bayerischen Rain hatten die deutschen Spieler nicht viel zu melden. Geheimfavorit Alex Ruf scheiterte im Halbfinale an Alexander Haas. Nachdem Vorjahressieger Björn Kegenbein diesmal nicht anreiste, holte sich Wolfgang Leitner von Mattersburg den Open-Titel. Bei den Veteranen gewann Gianfranco Calonico aus Italien. Der beste Deutsche war hier noch Thomas Vulpes, der in der Barrages an David Busch hängenblieb. Conny Vulpes verlor leider das Damen-Endspiel knapp gegen die Schweizerin Noemi Bernhardsgrütter. Erfreulich für den Lokal-Matador Arnold "Noldi" Mair, dass er das WASPA-Turnier gegen Marco Zucchi mit 2:1 gewann.

Noldi holt sich im Duell gegen Marco Zucchi aus Prag sein WASPA-"Trostpflaster"

Das folgende Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich war dann eine lockere Sache am Ende eines langen Tages. Gegen die Österreicher Erich Hinkelmann, Karl-Heinz Haider, Stephan Sandner, Günter Bamberzky und Manfred Pawlica waren Arnold Mair, Thomas Vulpes, Frank Stiller und Tom Horn dann ohne Chance. 0:4 (5:16) - so das Endergebnis. Am nächsten Tag gewann Mattersburg den Team-Wettbewerb. Leider schieden beide Rainer Mannschaften und die Neulinge aus München schon in der Vorrunde aus.

Text: Tom Horn
Fotos: Tom Horn